Crossmedia, was ist das?

Mit “crossmedia” meint man die sinnvolle Abstimmung von Werbemedien
aufeinander. Dies kann sehr komplex werden, bindet man die Presse
und dialogische Medien wie Social Media & Co. mit ein.

Crossmedia macht es möglich, mehrere Werbekanäle gleichzeitig
zu bespielen und Ihre Zielgruppe somit an unterschiedlichen
Orten abzuholen. Es stärkt Ihre Reichweite und informiert aus-
führlicher und qualitativ hochwertiger wenn jeder Kanal mit den
nötigen Inhalten gespeist wird und ein ganzheitliches Konzept vorliegt.

Jedes Medium hat seine Eigenschaften, auf welche man gekonnt eingehen
muss, da sonst das Zusammenspiel nicht funktioniert oder eine unkontrollier-
bare Eigendynamik entsteht.
Weiterer Vorteil ist, dass bei der Produktion von Fotos, Texten und Film-
material bereits auf mehrere Zwecke hingearbeitet wird und Produktions-
kosten eingespart werden können.

Wer seine Inhalte nicht geordnet hat, braucht kein crossmedia!
Grundlage für den Erfolg Ihrer Unternehmens-Kommunikation, sei es
nachhaltig oder punktuell, ist die Story.
Die meisten Unternehmen sind bereits auf vielen Werbemedien
unterwegs und stellen sich dar. Da die Vielzahl der Werbekanäle
nicht vom ersten Tag an genutzt sondern nach und nach
aktiviert wird, kann es zur Isolation des einzelnen Kanales kommen.

Grundlage meiner Beratung und konzeptionellen Arbeit ist das Aufbrechen
starrer Strukturen, Analyse, Ordnung und strategische Aufstellung Ihrer
Werbe-Kommunikation.

Sehen Sie sich meine Methodik an und machen Sie sich
ein Bild von meiner Arbeitsweise.

Erfahren Sie mehr zum Aufbau von Content zum Kommunikations-Kanal.

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